Die Zauberschlange Salamamba lebt zusammen mit den Wichteln im Zauberwald. Dort spielen sie Verstecken als der böse Hexenmeister Fiesolix in den Wald kommt. Er will aber nicht nur Pilze sammeln, sondern hat es auf das goldene Ei von Salamamba abgesehen. In drei Kapiteln erzählt das Spiel vom Versteckspiel bis zur Jagd nach dem goldenen Ei in der Burg des Hexenmeisters. Nur gemeinsam lassen sich die Aufgaben lösen.
Wer an der Reihe ist würfelt für den Hexenmeister und die Schlange. Während sich der Hexenmeister einfach entlang seines Wegs von der Burg zum Wald bewegt, kriecht die Schlange indem sie wächst und wieder schrumpft und muss dabei manchem Hindernis ausweichen. In jedem Kapitel gilt es, die Aufgabe zu erfüllen bevor der Hexenmeister sein Ziel erreicht. Im ersten müssen die Wichtel in den Verstecken vor Fiesolix gewarnt werden, im zweiten wird das geheime Portal zur Burg gesucht um dann im dritten in der Burg das goldene Ei zurückzuholen.
Für alle Kapitel lässt sich der Schwierigkeitsgrad anpassen, so dass es bei Folgepartien auch mal etwas schwerer gemacht werden kann. Aber spannend ist der Wettlauf zwischen Schlange und Hexenmeister immer. (mb)
Schreibe einen Kommentar