Wer eignet sich zum Nachfolger des alten, weisen Magiers? Ein magischer Zauberwettstreit soll dies unter den Mitspielern klären. Dazu bekommt jeder ein richtiges Zauberbuch mit 15 Zaubersprüchen, die von Spielrunde zu Spielrunde mächtiger werden. Mit den Zaubersprüchen kann und soll man auf den Spielverlauf Einfluss nehmen. Um zu gewinnen, muss man sein Geld vermehren, Schätze sammeln und hilfreiche Gefährten um sich scharen. Jeder markiert dazu mit einem Lesezeichen den Zauberspruch, den er in der Runde sprechen will. Weniger mächtige Sprüche haben den Vorteil, dass man früher an die Reihe kommt, und sich so wertvollere Orte oder mächtigere Gefährten aussuchen kann. Oder ist man doch eher neidisch auf die Mitspieler und greift sie an, um einen Teil ihres Geldes abzuzwacken oder einen ihrer Gefährten abzuwerben? Falls man selbst einen Angriff fürchtet gibt es Schutzzauber, wenn man nicht einen der seltenen Zauberspiegel gefunden hat, die einen Angriff auf den Angreifer zurückwerfen. Jede Runde stellt die Spieler bei diesem interaktiven Spiel immer wieder vor neue Entscheidungen. Besonders gelungen ist auch die Ausstattung des Spiels mit stimmungsvollen Illustrationen und richtigen Zauberbüchern, die man sofort benutzen will. (mb)
Schreibe einen Kommentar