nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2017
Jonas entdeckt auf dem Dachboden ein seltsames Bild. Er wird direkt hineingezogen und seine Neugier bringt ihn in einen märchenhaften Wald. Dort trifft er auf seinen Abenteuern aber nicht nur freundliche Lebewesen. Am Ende muss er sogar gegen die böse Königin Draconia kämpfen. Die Spieler helfen ihm auf seiner Wanderung durch den Wald. Vor ihnen liegt der Weg aus verdeckten Karten. Zuerst muss man den Weg erkunden. Nacheinander werden die Karten einzeln aufgedeckt und die Spieler merken sich die nötigen Ausrüstungsgegenstände, um das Hindernis zu überwinden. Erst wenn alle Karten wieder verdeckt sind, geht es an das Packen des Rucksacks. Reihum wird gewürfelt, die Würfel zeigen Gegenstände oder Helfer, die man einpacken darf. Hoffentlich erinnern sich die Spieler, was benötigt wird. Wenn der Rucksack voll ist, werden die Karten nacheinander aufgedeckt. Jetzt zeigt sich, ob das Richtige eingepackt wurde. Die Aufgabe ist gelöst, wenn alle nötigen Gegenstände im Rucksack waren. Ein wunderschön ausgestattetes Gedächtnisspiel zum gleichnamigen Comic. (mb)
Schreibe einen Kommentar